Frauengym Thayngen in Arosa
Anfangs Januar verbrachten 11 Turnerinnen das diesjährige Skiweekend in Arosa.
Früh am Freitagmorgen ging die Reise los. Mit Königskuchen und zu trinken verging die Fahrt mit dem Zug ins Bündnerland recht schnell. Direkt vom Bahnhof Arosa gingen die sieben Skifahrerinnen
auf die Piste, da die Fussgängerinnen das Gepäck ins Hotel brachten.
Zum Mittagessen trafen sich alle in der Tschuggen Hütte wieder.
Der Schneemangel und die zu warmen Temperaturen taten der Stimmung auf und neben der Piste keinen Abbruch.
Nach dem Ski fahren auf den wenigen Pisten wurde der Après-Ski in der Kuhbar eingeläutet. Der Abend wurde im Aroser Nachtleben beendet, wobei die Nacht sehr unterschiedlich lang war.
Auch am Samstag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, so dass der Tag in der Höhe bis zuletzt ausgenutzt wurde. Zu Fuss oder auf den Skiern ging es, nach dem Kuhbar-Besuch, wieder ins
Dorf zurück. Während ein Teil der Gruppe für das leibliches Wohl sorgte, zogen die Anderen das Nachtleben vor und schwangen das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag traf man sich zum gemeinsamen Frühstück im Hotel, die Einen etwas fitter, als die Anderen. Da das Wetter nicht mehr so gut war, entschied man sich gegen Mittag den Heimweg anzutreten.
Vielen Dank an die Organisatorinnen Sibylle und Martina für das tolle Wochenende. Es tat gut, so unbeschwert Zeit zusammen verbringen zu können. Auch soll gemunkelt werden, dass einige Frauen am Montag von ihrem wahren Alter eingeholt wurden.
Stefanie Werner